Home
Notfall
Aktuelles
Texte undGeschichten
Achtsamkeitsseminar
Männer-Gruppe
Therapieverständnis
Schwerpunkte
Zu meiner Person
Kontakt
Impressum
Datenschutz

 Es gibt bei weiteren Nachfragen wieder einen Achtsamkeits-Workshop: (derzeit sind leider keine Termine geplant!)

  

Achtsamkeits-Workshop

 "Im Augenblick leben"

 ҉

 Mit Achtsamkeit und Akzeptanz

die eigene Mitte finden

 

 Viele Menschen empfinden ihr Leben als unbefriedigend, weil sie unter Unsicherheit, Angst, Enttäuschungen, Niedergeschlagenheit und Schmerz leiden. Das Glück, das sie suchen, scheint nur möglich zu sein, wenn all diese emotionalen und körperlichen Schmerzen überwunden sind oder zumindest unter Kontrolle zu sein scheinen.

 Achtsamkeit und Akzeptanz sind Ansätze, die darauf zielen, das Leben mit all seinen Facetten anzunehmen. Indem wir dies akzeptieren lernen, öffnet sich eine Tür zu einem achtsamen Leben, das auf den eigenen Werten basiert.

 Achtsamkeit bedeutet, ganz präsent im Hier und Jetzt zu sein. Das heißt, jeden Augenblick bewusst zu erleben und die dazugehörigen Gedanken und Gefühle, Körper- und Sinnesempfindungen - seien sie angenehm, unangenehm oder neutral - wahrzunehmen, nicht zu bewerten und nicht zu urteilen.

 Sie lernen, Ihre körperlichen und emotionalen Reaktionen auf Wahrnehmungen im Moment des Entstehens zu beobachten und in einer annehmenden Haltung damit umzugehen, ohne sich in Widerstände, Erinnerungen oder Gedanken zu verstricken.

 Mit Hilfe von Übungen, Austausch eigener Erfahrungen und moderiertem Gruppengespräch wollen wir gemeinsame, achtsame Entdeckungen anregen.

  

Kursleitung: Samuel Mayer,

Diplom-Psychologe und Heilpraktiker für Psychotherapie,

www.psychotherapie-mayer.de

 

6 Termine:  mittwochs

Beginn jeweils 19.30 Uhr, Ende ca. 21.30 Uhr.


 

Ort: Praxis für Psychotherapie, Schillerstraße 23 -

74336 Brackenheim-Hausen

 

Anmeldung und Kosten: 150€ für den gesamten Kurs. Anmeldung per Mail, verbindliche Anmeldung nach Vorabüberweisung der Kursgebühr.

   info@psychotherapie-mayer.de

 

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 8 Personen begrenzt. Der Kurs findet ab einer Teilnehmerzahl von 5 Personen statt.

UA-57203656-1